Über uns

Vom kaufmännischen Partner eines Medizinischen-Versorgungszentrums zum regionalen Immobilienverwalter

Die BWZ Service GmbH

Unsere Mission ist es, durch den ordentlichen Umgang mit Gebäuden Werte für unsere Kunden zu erhalten und zu mehren. In einer engen Partnerschaft streben wir danach, Ihre Erwartungen zu übertreffen, indem wir uns auf Qualität, Integrität und Transparenz konzentrieren. Ein offener und ehrlicher Umgang auf Augenhöhe ist dabei für uns die Basis
für den Erfolg.

Unsere Vision ist es, die Immobilienverwaltungsbranche auf ein neues Niveau zu heben. Wir streben danach, Standards zu setzen und unseren Kunden eine nachhaltig positive Erfahrung zu bieten,
indem wir Spitzenleistungen in Sachen Service, Zuverlässigkeit und Innovation bieten.

Bei der BWZ Service verpflichten wir uns, jederzeit für unsere Kunden erreichbar zu sein und uns schnell und effizient um Ihre Anliegen zu kümmern. Wir stehen für Zuverlässigkeit und Handlungsbereitschaft und setzen alles daran, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service und Zufriedenheit zu bieten.

Unsere Geschichte:

Seit 2018 stand die BWZ Service GmbH in enger Partnerschaft mit einem medizinischen Versorgungszentrum(MVZ) und unterstützte in allen kaufmännischen
Belangen. Gemeinsames Ziel war es, die medizinische Versorgung im ländlichen Raum zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern. Im Laufe
der Zeit hat sich das MVZ von ursprünglich 3 auf 14 Arztpraxen in vier Landkreisen ausgeweitet, wobei wir mit einem Team von etwa zehn Mitarbeitern den Ärzten
den Rücken frei hielten, damit Sie sich auf ihre Patienten konzentrieren konnten. Dazu gehörten die Akquise neuer Praxen, der zentrale Materialeinkauf
und verschiedenste kaufmännische Dienstleistungen genau so, wie die Sicherstellung des operativen Betriebes in den Praxen.
Von der Instandhaltung der Instrumente, dem Austausch defekter Komponenten, der Kommunikation mit den Immobilien-Eigentümern,
Koordination von Renovierungen und Reparaturen, Gestaltung von Mietverträgen, gehörte alles zum täglichen Leben der BWZ Service.
Diese Zeit war geprägt von wertvollen Erfahrungen als hochflexibler Dienstleister, die uns für die Zukunft stärken und inspirieren.

Unsere Zukunft:

Seit Anfang 2024 konzentriert sich die BWZ Service GmbH nun mit einem spezialisierten Team auf die Hausverwaltung eigener und fremder Objekte.
Unsere Expertise erstreckt sich von der klassischen Mietverwaltung bis hin zu höchst individuellen Lösungsansätzen.
Unser Ziel ist dabei immer die werterhaltende Bewirtschaftung der von uns betreuten Immobilien – stets im engen Dialog mit den Eigentümern.
Eine gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktion ist uns dabei genau so wichtig, wie die gewissenhafte Erledigung aller Aufgaben zur vollen
Zufriedenheit unserer Kunden. Dies gelingt meist innerhalb unseres breit aufgestellten Teams – für alle Sonderfälle haben wir ein starkes
Netzwerk von Partnern an Bord.

Unser Team

Unser engagiertes Team bei BWZ-Service

Thomas Kritzenberger

Inhaber & Geschäftsführer

In den letzten 25 Jahren war ich in verschiedenen Führungspositionen in der Wirtschaft tätig. Dabei hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit Kollegen und Kolleginnen Visionen zu entwickeln, in Strategien herunterzubrechen und diese in die Realität umzusetzen. Meine Ausbildung zum Bankkaufmann und mein Studium der Betriebswirtschaft in Regensburg waren dafür eine gute Grundlage. Die größte Leidenschaft war aber immer der tägliche Umgang mit Menschen - seien es die Kollegen, Kunden oder Dienstleister und Lieferanten. Gerne stelle ich mich neuen Herausforderungen und erarbeite in enger Zusammenarbeit mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Heute liegt mein Fokus mit der BWZ Service vollständig auf der Immobilienverwaltung eigener sowie fremder Objekte.

Mein Motto:
"Nähe und persönlicher Kontakt sind der Schlüssel zum Verständnis der Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden."

Melanie Bruckner

Kaufmännische Assistenz

Meine Reise begann mit einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Bereich Fliesen, Sanitär, Baustoffe und Holz. Als Abteilungsleiterin Bau-und Gartenmarkt vertiefte ich mein Fachwissen. Danach war ich in verschiedenen Unternehmen und Positionen und erweiterte meine kaufmännischen, zeichnerischen und logistischen Kenntnisse. Heute bin ich zielstrebig und ehrgeizig und trage dazu bei, Thomas' Vision bei der BWZ Service zu verwirklichen, indem ich meine Expertise einbringe und das Team unterstütze. Dabei liebe ich die Abwechslung - eine ideale Woche heißt für mich zwei Tage auf der Baustelle und den Rest der Woche im Büro.

Mein Motto:
"Jede Erfahrung ist eine Gelegenheit, zu wachsen und sich persönlich weiterzuentwickeln."

Karl Bruckner

Hausmeisterdienste & Pläne

Am 29.03.1985 habe ich erfolgreich meine Meisterprüfung im Maurer-Handwerk abgelegt (Bachelor Professional) und bin damit auch zur Ausbildung von Lehrlingen berechtigt. In meiner fast 40-jährigen Tätigkeit habe ich in Theorie und Praxis viele Erfahrungen gesammelt und möchte mich in unserem Team als Berater in Sachen Bauschäden, Baukosmetik, Standsicherheit und auch Planungsmaßnahmen sowohl für Gebäude und Außenanlagen einbringen. Wir, als Team, versuchen Ihre Wünsche und Anträge selbst zeitnah zu bearbeiten und alles was wir nicht selbst erledigen können, vergeben wir an Fachfirmen und Partner unseres Vertrauens. Dabei bleiben wir Ihnen aber immer als Ansprechpartner an der Seite und sorgen für die organisatorische und pünktliche Erledigung Ihrer Anforderungen.

Mein Motto:
"Mit geschickten Händen und einem Auge für Qualität pflege ich Gebäude, die ein stabiles Fundament für ein schönes Zuhause bieten."

Julia Krenn

Kauffrau für Büromanagement

Nach meinem Realschulabschluss wagte ich einen kurzen Ausflug in die Pädagogik, musste jedoch feststellen, dass mich die Zusammenarbeit mit Kollegen und die kreative Arbeit an Projekten mehr anspricht. Aus diesem Grund bewarb ich mich als Bürokauffrau bei der Firma BWZ Service und bin seit Sommer 2022 ein festes Teammitglied. Abseits der Arbeit schätze ich vor allem die Zeit mit meiner Familie. Mein Ausgleich zum beruflichen Alltag finde ich beim Reisen, sei es ein Kurztrip in die Berge, ein Städtetrip oder ein entspannter Strandurlaub. Gerne verbringe ich auch meine freie Zeit mit meinen zwei Hunden in der Natur. Ich freue mich darauf, neue berufliche Herausforderungen anzunehmen und im Bereich der Immobilien viel Neues zu lernen.

Mein Motto:
"Mit Leidenschaft und Neugier auf neue Herausforderungen bringe ich frischen Wind in jedes Projekt."

Asha

Feel-Good-Managerin

Als treuer Bürohund und Feel-Good-Managerin liebe ich es, im Unternehmen für gute Stimmung zu sorgen. Mein Name ist Asha, und ich bin die unbestrittene Königin des Homeoffice. Hier habe ich alles, was ich brauche: Leckereien, bequeme Körbchen und endlose Möglichkeiten für Spaziergänge. Manchmal muss ich jedoch meinen Pflichten nachkommen und zum Büro meines Herrchens, Thomas, kommen. Dort bin ich die Chefin im Ring, sorge für Lächeln und achte darauf, dass die Immobilien in besten Pfoten bleiben. Es ist zwar anstrengend, aber ich mache es gerne, um Thomas zu unterstützen und ihm den Tag zu versüßen. Schließlich weiß ich, dass ein glücklicher Chef der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen ist. Und wenn ich dabei noch ein paar Streicheleinheiten abstauben kann, umso besser!

Mein Motto:
"Ich bin nicht nur Wächterin der Immobilien und Meisterin der guten Laune sondern vor allem gern im Homeoffice"

0 +

geführte Telefonate

0 +

beantwortete E-Mails

0 +

getrunkene Tassen Kaffee

0 +

elektrisch gefahrene Kilometer

Hausverwaltung mit Herz

In der Immobilienbranche dreht sich nicht alles nur um Gebäude, sondern vor allem auch um Menschen. Wir glauben daran, dass das gemeinsame Finden von Lösungen und Wegen das Fundament für eine langfristige Partnerschaft bildet.